Steven Gätjen

Fernsehmoderator, Autor, Filmkritiker und Podcaster, Fernsehmoderator, Autor, Filmkritiker und Podcaster

Steven Gätjen (* 25. September 1972 in Phoenix, Arizona) ist ein deutsch-amerikanischer Fernsehmoderator, Autor, Filmkritiker und Podcaster. Seit 1999 ist er Moderator von verschiedenen Fernsehsendungen u.a. von „Schlag den Raab“ (Pro7), WOK-WM (Pro7), Goldene Kamera (ZDF), „Die versteckte Kamera“ (ZDF), „Mit 80 Jahren um die Welt“ (ZDF), Free European Song Contest (Pro7) u.v.m. Neben dem roten Teppich der OSCARS, von dem er mit kleinen Unterbrechungen seit 2000 für Pro7 moderiert, ist er der Moderator von „Joko und Klaas gegen ProSieben“, sowie Teil der „Filmgorillas“ – ein YouTube Kanal und Kinosendung für das ZDF. Seinen eigenen Podcast „Kino oder Couch“ moderiert er bereits in die 4. Staffel. Außerdem ist er zusammen mit seinem Bruder Andy Karlström Autor der Kinderbücherreihe rund um das kleine Flugzeug „Wilbur McCloud“ und einer weiteren Reihe rund um das Chamäleon „Schmitt“. Mit seiner Stimme ist er immer wieder auch als Synchronsprecher zu hören – zuletzt in "Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung“ (20th Century Fox). Als Filmexperte berichtet er immer wieder vom roten Teppich großer internationaler Filmpremieren – zuletzt in London für „Top Gun: Maverick“ und in Berlin für „Bullet Train“.