Marion Sperlich
Head of Research bei Market Media Insights, BurdaVerlag, Media Market Insights BurdaVerlag
Marion Sperlich ist seit 2011 Head of Research beim BurdaVerlag. In ihrer Funktion verantwortet sie sämtliche Research-Projekte für die am Standort Hamburg ansässigen Marken (u.a. „TV Spielfilm“, „TV Today“, „Cinema“ und „Stream it!“). Mit Schwerpunkt auf vermarktungsrelevante Werbewirkungsthemen hat Sperlich zuletzt für „TV SpielfilmPlus“ die große Bewegtbildstudie „Screens in Motion“ entwickelt. Als vorrangig User-zentrierte Studie positioniert sie „Screens in Motion“ mit umfassenden Informationen zu den Sehgewohnheiten der Deutschen als unabhängige Erhebung im deutschen TV- und Streaming-Markt. Zudem vertritt Sperlich die BurdaVerlags-Marken „Focus“ und „Focus Money“ als Sprecherin der technischen Kommission der Marktmediastudie „LAE“ (Leitanalyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung). Sperlich begann ihre Karriere beim BurdaVerlag 1998 nach ihrem Psychologie-Studium in Göttingen.