MEDIENTAGE MÜNCHEN

THIS IS MEDIA

Save the Date

22 - 24 October 2025

From October 22 to 24, 2025 in Munich.

You can expect over 100 sessions, masterclasses, the accompanying expo and exclusive side events. Over three conference days, more than 300 top speakers from science, technology, politics and media will discuss the future of the media and communication industry.

MEDIENTAGE Partners (excerpt)

google.svg

Google's mission is to organize the world's information and make it universally accessible and useful. Making AI helpful for everyone is the most profound way to advance this mission. Google approaches this in a bold and responsible way, working together with others. With products like Search, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, the Pixel smartphones and watches or platforms such as YouTube, Google plays a meaningful role in the daily lives of billions of people. Google has been operating in Germany since 2001 and now employs more than 2,500 people at its four locations in Hamburg, Berlin, Munich and Frankfurt. Together with local partners, Google Germany is working on numerous digitalization projects, for example in the areas of education, retail, infrastructure, sustainability or data protection. At the Google Safety Engineering Center (GSEC) in Munich, Google builds products and features that are secure by default and private by design. And with communication solutions, a Cloud Data Center near Frankfurt and two cloud regions with a focus on increased efficiency and sustainability, Google supports companies in Germany in their digital transformation process. Google is a subsidiary of Alphabet Inc.

Zur Webseite
MediaBroadcast_neu.svg

Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt innovative 5G Anwendungen für die Medien.

Zur Webseite
paramount.svg

Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.

Zur Webseite
prosiebensat1.svg

ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Im Entertainment-Bereich bieten wir beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Wir haben eine sehr große Reichweite, die wir kontinuierlich stärken und auf unterschiedlichste Weise monetarisieren – im Entertainment-Segment unter anderem direkt über die Vermarktung von Werbespots, aber auch indirekt über unser Commerce & Ventures-Portfolio. Hier investieren wir Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommen im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen. Mit unserer Reichweite und Werbekraft machen wir sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.800 Mitarbeiter:innen, die alle einer gemeinsamen Vision folgen: „We empower brands & create moments that matter.“

Zur Webseite
rtl.svg

RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.

Zur Webseite
Vodafone.svg

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.

Zur Webseite
warnerdiscovery.svg

Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.

Zur Webseite

#MTM24 Recap

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

#MTM24 Impressions

We're part of Medien.Bayern GmbH

Discover more brands of the Medien.Bayern world: