Partner oder Aussteller werden
Partnerauswahl
ASTRA ist ein Satellitensystem der SES, dem globalen Anbieter von Konnektivitätslösungen für Inhalte mit einer Flotte von 120 Satelliten auf zwei Umlaufbahnen. Unter dem Markennamen ASTRA verantwortet die SES Germany GmbH die Vermarktung und den Vertrieb der Services von SES in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die Orbitalposition 19,2 Ost überträgt ASTRA ohne monatliche Anschlusskosten rund 300 Programme in deutscher Sprache. Ende 2024 empfingen in Deutschland über 16 Millionen TV-Haushalte ihre Programme über Satellit.
BURGENLAND – DIE SONNENSEITE ÖSTERREICHS
Mit klarem Kontrast zum Rest Österreichs zeichnet sich das Burgenland aus durch das milde, pannonische Klima mit jährlich 300 Sonnentagen, einzigartige Naturerlebnisse mit weiten Ebenen und idyllischen Weinfluren, ganzjährige Kultur-Highlights, kulinarische Genussmomente und Erholungsangebote.
Seit kurzem ist das Burgenland das erste und bislang einzige Bundesland Österreichs, das doppelt in puncto Nachhaltigkeit zertifiziert wurde: mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem international anerkannten TourCert-Siegel.
Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Informationen der Welt zu organisieren und sie allgemein zugänglich und nutzbar zu machen. Dazu gehört es auch, künstliche Intelligenz ambitioniert, verantwortungsvoll und im Austausch mit anderen weiterzuentwickeln, so dass alle davon profitieren können. Mit Produkten wie der Google Suche, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, den Pixel Smartphones und Watches oder Plattformen wie YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen. In Deutschland ist Google seit 2001 vertreten und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.500 Mitarbeitende an den vier Standorten Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Gemeinsam mit lokalen Partnern arbeitet Google Deutschland an zahlreichen Digitalisierungsprojekten, etwa im Bereich Bildung, Handel, Infrastruktur, Klima- oder Datenschutz. Im Google Safety Engineering Center (GSEC) in München entwickelt Google Datenschutz-Anwendungen für die ganze Welt. Und mit Kommunikationslösungen, einem Cloud-Rechenzentrum in der Nähe von Frankfurt und zwei Cloud-Regionen mit Fokus auf erhöhter Effizienz und Nachhaltigkeit unterstützt Google Unternehmen in Deutschland bei ihrer digitalen Transformation. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.
Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche Partner für Digitalisierung. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk auf Basis moderner Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerke. Media Broadcast ist Marktführer bei der terrestrischen Radio- und Fernsehverbreitung DAB+ und DVB T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. am DAB+ Plattformbetreiber Antenne Deutschland beteiligt. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk. Zudem erbringt Media Broadcast hoch qualitative Telekommunikationsdienstleistungen für bundesweit tätige Kunden. Aktuell treibt der Serviceprovider die Entwicklung von 5G Broadcast, der neuen Rundfunkübertragungstechnologie für mobile Endgeräte, voran.
Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.
ProSiebenSat.1 ist das Zuhause von populärer Unterhaltung sowie Infotainment und einer der führenden Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Das Kerngeschäft Entertainment ergänzt das Unternehmen durch digitale Verbrauchermarken in den Segmenten Commerce & Ventures sowie Dating & Video.
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie "The Masked Singer" und "Wer stiehlt mir die Show?" oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum": ProSiebenSat.1 steht für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Die 15 Free- und Pay-TV-Sender sowie die kostenlose Streaming-Plattform Joyn verbindet ProSiebenSat.1 mit seinem Produktions-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft. Der Anspruch: "Viewers and Users First".
ProSiebenSat.1 stärkt kontinuierlich seine Reichweite und monetarisiert sie auf unterschiedlichste Weise: Neben der Vermarktung von Werbespots im Entertainment-Segment investiert der Konzern in Segment Commerce & Ventures Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommt im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen.
Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group hat ProSiebenSat.1 einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen und deckt ein breites Spektrum an Online-Dating- bis hin zu Social-Entertainment-Angeboten ab.
RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 79 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.
Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.
Partner oder Aussteller werden
Sponsor oder Partner werden
Nach zwei erfolgreichen Jahren im Münchener Werksviertel finden die #MTM25 wieder in der stylishen Location House of Communication (HoC) statt! Sie sind die Präsentationsplattform für Eure Marke sowie Eure aktuellen Themen und Produkte.
Hier könnt Ihr das Image Ihres Unternehmens in einem attraktiven Teilnehmerumfeld stärken und von einem umfangreichen Leistungspaket und einer großen Auswahl an Präsentationsmöglichkeiten profitieren.
Ihr möchtet als Sponsor oder Partner bei den #MTM25 dabei sein? Dann kontaktiert uns direkt – Kontaktdaten findet Ihr unten. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!
Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM25 – verfügbar als Download unten auf dieser Seite!
Aussteller werden
Am Zugang und im direkten Umfeld der Konferenz findet Ihr eine attraktive Kombination aus kompakten, unbebauten Ausstellungsflächen, Showrooms, ansprechend möblierten Lounges, Meetingräumen sowie Catering- und Networking-Areas – das Ganze im modernen, inspirierenden Ambiente der Location HoC.
Wählt die für Euren individuellen Auftritt passende Option aus. Wir freuen uns auf Eure Anfragen – Kontaktdaten findet Ihr unten!
Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM25 – verfügbar als Download unten auf dieser Seite!
Falls Ihr mit einer eigenen Masterclass oder einem Panel bei den #MTM25 präsent sein möchtet (als „Conference Partner“), wendet Euch bitte an unser Conference Team unter Konferenzpartner@Medientage.de
#MTM25: MAIN TOPICS
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ | TV & STREAMING | JOURNALISMUS | PUBLISHING | WERBUNG & MARKETING | GAMES | EUROPA | SOCIAL MEDIA | DIVERSITY, EQUITY & INCLUSION | AUDIO, RADIO & PODCAST | POLITIK & GESELLSCHAFT | EDUCATION & RECRUITING | NACHHALTIGKEIT | XR
Die Nacht der Medien, die am 22. Oktober 2025 wieder gemeinsam mit der After-Show-Party des Blauen Panther – TV & Streaming Awards in der BMW Welt in München stattfinden wird, ist seit vielen Jahren das Highlight unter den Social Events der MEDIENTAGE: Hier treffen sich über 1.400 Teilnehmende und Speaker in einem exklusiven Rahmen zum Networken und Feiern.
Eine Party auf diesem hohen Niveau ist jedoch nur mit der breiten Unterstützung von Partnern umsetzbar.
Werdet einer der Gastgeber der Nacht der Medien, präsentiert ohne großen personellen Aufwand Euer Unternehmen in diesem besonderen Rahmen und ladet Eure Kund:innen und Geschäftspartner zu einem besonderen Abend in München ein.
Neue Partnerpakete: GOLD und SILBER Plus
Eine neue Möglichkeit, Partner der Nacht der Medien zu werden, bieten unsere neugeschaffenen Partnerpakete GOLD Plus oder SILBER Plus: Diese ermöglichen Euch als Partner der Konferenz mit einem geringen Aufpreis auch als Gastgeber der Nacht der Medien dabei zu sein. Nutzt deshalb diese Pakete, um ohne Mehraufwand Euer Unternehmen auf zwei Veranstaltungen zu präsentieren.
Info-Paper #MTM25
Jetzt das neue Info-Paper der #MTM25 für Aussteller, Sponsoren und Partner anfordern:
Bitte füllt das Formular unten aus und erhaltet das Info-Paper als Download.
Kontakt


