Partner oder Aussteller werden

Partnerauswahl

Astra.svg

Die SES. S.A. mit Sitz in Luxemburg ist der führende globale Anbieter von Konnektivitätslösungen mit über 70 Satelliten in zwei unterschiedlichen Umlaufbahnen. ASTRA ist ein Satellitensystem der SES und eine eigenständige Marke. Vermarktung und Vertrieb werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der SES Germany GmbH verantwortet. TV über Satellit ist seit Jahren der führende Empfangsweg in Deutschland. Und das nicht ohne Grund: ASTRA überträgt eine unglaubliche Programmvielfalt in SD, HD und UHD – ohne Signalkosten für den Endverbraucher. Hinzu kommt, dass TV über Satellit der einzige TV-Verbreitungsweg ist, der 99,9 Prozent aller Haushalte in Deutschland erreicht.

Zur Webseite
google.svg

Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Informationen der Welt zu organisieren und sie allgemein zugänglich und nutzbar zu machen. Dazu gehört es auch, künstliche Intelligenz ambitioniert, verantwortungsvoll und im Austausch mit anderen weiterzuentwickeln, so dass alle davon profitieren können. Mit Produkten wie der Google Suche, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, den Pixel Smartphones und Watches oder Plattformen wie YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen. In Deutschland ist Google seit 2001 vertreten und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.500 Mitarbeitende an den vier Standorten Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Gemeinsam mit lokalen Partnern arbeitet Google Deutschland an zahlreichen Digitalisierungsprojekten, etwa im Bereich Bildung, Handel, Infrastruktur, Klima- oder Datenschutz. Im Google Safety Engineering Center (GSEC) in München entwickelt Google Datenschutz-Anwendungen für die ganze Welt. Und mit Kommunikationslösungen, einem Cloud-Rechenzentrum in der Nähe von Frankfurt und zwei Cloud-Regionen mit Fokus auf erhöhter Effizienz und Nachhaltigkeit unterstützt Google Unternehmen in Deutschland bei ihrer digitalen Transformation. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.

Zur Webseite
magenta.svg

MagentaTV ist ein Angebot der Telekom und verbindet alle Ihre Fernseh- und Streamingwelten auf einer Plattform. Mit diesem Dienst empfangen Sie zahlreiche Fernsehsender und haben außerdem Zugriff auf einzigartige Serien, Filme, Shows und Dokumentationen in unserer Megathek sowie auf Ihre Konten von Netflix, Disney+, RTL+ oder anderen Streaming-Diensten und Partnern. Bei MagentaTV genießen Sie immer die beste Unterhaltung, ob live im Fernsehen oder jederzeit auf Abruf, hier ist für jeden etwas #dabei.

Zur Webseite
media_broadcast.svg

Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt innovative 5G Anwendungen für die Medien.

Zur Webseite
paramount.svg

Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.

Zur Webseite
prime_video.svg

Prime Video ist Deutschlands beliebtester Video-Streamingdienst und bietet Kund:innen eine umfangreiche Auswahl an Filmen, Serienepisoden und Sport, die auf praktisch jedem Gerät angesehen werden können. Zum Angebot gehören tausende in einer Prime-Mitgliedschaft enthaltene Serien, Filme und Live-Sport wie LOL: Last One Laughing, Joko Winterscheid Presents: The World’s Most Dangerous Show und die satirische Superhelden-Dramaserie The Boys, sowie exklusiv das Top-Spiel der UEFA Champions League am Dienstag. Dazu erhalten Prime-Mitglieder Zugriff auf zahlreiche individuell zubuchbare Prime Video Channels wie z.B. Paramount+, DAZN, oder MGM+, können im Prime Video Store zehntausende Titel digital leihen oder kaufen und haben Zugriff auf Amazon Freevee, dem werbeunterstützten Video-Streaming-Service mit einer Premium-Auswahl an Filmen und Serienepisoden, darunter auch exklusive Original Serien, ohne zusätzliche Kosten. Prime Video ist nur einer der zahlreichen Vorteile von Prime – darunter niedrige Preise, komfortable Services und beste Unterhaltung. Mehr als 200 Millionen zahlende Prime-Mitglieder in 25 Ländern weltweit genießen Amazons riesige Auswahl, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und schnelle Lieferung. In Deutschland und Österreich ist Prime für einen Mitgliedsbeitrag von 89,90 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich.

Zur Webseite
prosiebensat1.svg

ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Im Entertainment-Bereich bieten wir beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Wir haben eine sehr große Reichweite, die wir kontinuierlich stärken und auf unterschiedlichste Weise monetarisieren – im Entertainment-Segment unter anderem direkt über die Vermarktung von Werbespots, aber auch indirekt über unser Commerce & Ventures-Portfolio. Hier investieren wir Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommen im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen. Mit unserer Reichweite und Werbekraft machen wir sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.800 Mitarbeiter:innen, die alle einer gemeinsamen Vision folgen: „We empower brands & create moments that matter.“

Zur Webseite
rtl.svg

RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.

Zur Webseite
Sueddeutsche_Zeitung.svg

Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Zur Webseite
Vodafone.svg

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.

Zur Webseite
warnerdiscovery.svg

Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.

Zur Webseite

Partner oder Aussteller werden

Sponsor oder Partner werden

Nach dem erfolgreichen Neustart im Münchener Werksviertel im letzten Jahr – die #MTM24 finden wieder in der stylishen Location House of Communication (HoC) statt! Sie sind die Präsentationsplattform für Ihre Marke sowie Ihre aktuellen Themen und Produkte.

Hier können Sie das Image Ihres Unternehmens in einem attraktiven Teilnehmerumfeld stärken und von einem umfangreichen Leistungspaket und einer großen Auswahl an Präsentationsmöglichkeiten profitieren.

Sie möchten als Sponsor oder Partner bei den #MTM24 dabei sein? Dann kontaktieren Sie uns direkt – Kontaktdaten finden Sie unten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM24, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird. Für Ihre ersten Überlegungen können Sie sich am Infopaper aus 2023 orientieren, verfügbar als Download unten auf dieser Seite!  

Aussteller werden

Am Zugang und im direkten Umfeld der Konferenz finden Sie eine attraktive Kombination aus kompakten, unbebauten AusstellungsflächenShowrooms, ansprechend möblierten Lounges, Meetingräumen sowie Catering- und Networking-Areas – das Ganze im modernen, inspirierenden Ambiente der Location HoC.

Wählen Sie die für Ihren individuellen Auftritt passende Option aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage – Kontaktdaten finden Sie unten!

Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM24, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird. Für Ihre ersten Überlegungen können Sie sich am Infopaper aus 2023 orientieren, verfügbar als Download unten auf dieser Seite!  

Location: House of Communication

Impressionen #MTM23

PARTNER-FORMATE @MTM24 (Auszug)

BRANDINGS & LOUNGES

- PLATIN, GOLD & SILBER Partnerships
- Speakers‘ Lounge und weitere Lounges
- Zentrale Coffee Bar
- T-Shirts für Hosts / Hostessen

GIVE AWAYS (Auslage / Ausgabe vor Ort)

- Conference Bags / Beilagen
- Lanyards
- Give-Aways für Teilnehmer:innen / Speaker
- Getränke & Snacks

COMMUNICATION TOOLS

- Werbespots auf LED Walls
- Werbeclips in den Konferenzpausen
- Anzeigen im Programmheft
- Banner im Newsletter

SOCIAL EVENTS & ENTERTAINMENT

- Nacht der Medien (23.10.)
- Speakers‘ Dinner (24.10.)
- Candy Bar
- Fotobox

Falls Sie mit einer eigenen Masterclass oder einem Panel bei den #MTM24 präsent sein möchten (als „Conference Partner“), wenden Sie sich bitte an unser Conference Team unter Konferenzpartner@Medientage.de

#MTM24: MAIN TOPICS

TV & Streaming | Journalism & Publishing | Werbung & Marketing | Europa | Social Media | Diversity, Equity & Inclusion | Audio, Radio & Podcast | Web3, NFT & Metaverse | Politik & Gesellschaft | Künstliche Intelligenz | New Work & Recruiting | Nachhaltigkeit & Klima

Info-Paper

Jetzt Info-Paper für Aussteller, Sponsoren und Partner anfordern:
Bitte füllen Sie das Formular unten aus und erhalten Sie das Info-Paper als Download.


Aktuell ist das Infopaper der #MTM23 verfügbar - für den ersten Überblick. Das Update für die #MTM24 erscheint im Frühjahr 2024.

Kontakt

Katrin Alff

Sponsoring & Nacht der Medien
+49 (0) 89 68 999 270
katrin.alff@medientage.de

 

 

 

Svenja von Dall’Armi

Expo & Sponsoring
+49 (0) 159 0420 3325
svenja.dallarmi@medientage.de

 

 

 

Hans Häusler

Teamlead Expo & Sponsoring
+49 (0) 89 68 999 140
hans.haeusler@medientage.de