Partner oder Aussteller werden
Partnerauswahl
Die SES S.A. mit Sitz in Luxemburg ist ein globale Anbieter von Konnektivitätslösungen mit fast 70 Satelliten in zwei unterschiedlichen Umlaufbahnen. ASTRA ist ein Satellitensystem der SES und eine eigenständige Marke. Vermarktung und Vertrieb werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der SES Germany GmbH verantwortet. ASTRA überträgt eine unglaubliche Programmvielfalt in SD, HD und UHD – ohne Signalkosten für den Endverbraucher. Hinzu kommt, dass TV über Satellit der Verbreitungsweg ist, über den 99,9 Prozent aller Haushalte in Deutschland erreicht werden können.
Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Informationen der Welt zu organisieren und sie allgemein zugänglich und nutzbar zu machen. Dazu gehört es auch, künstliche Intelligenz ambitioniert, verantwortungsvoll und im Austausch mit anderen weiterzuentwickeln, so dass alle davon profitieren können. Mit Produkten wie der Google Suche, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, den Pixel Smartphones und Watches oder Plattformen wie YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen. In Deutschland ist Google seit 2001 vertreten und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.500 Mitarbeitende an den vier Standorten Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Gemeinsam mit lokalen Partnern arbeitet Google Deutschland an zahlreichen Digitalisierungsprojekten, etwa im Bereich Bildung, Handel, Infrastruktur, Klima- oder Datenschutz. Im Google Safety Engineering Center (GSEC) in München entwickelt Google Datenschutz-Anwendungen für die ganze Welt. Und mit Kommunikationslösungen, einem Cloud-Rechenzentrum in der Nähe von Frankfurt und zwei Cloud-Regionen mit Fokus auf erhöhter Effizienz und Nachhaltigkeit unterstützt Google Unternehmen in Deutschland bei ihrer digitalen Transformation. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.
MagentaTV ist ein Angebot der Telekom und verbindet alle Ihre Fernseh- und Streamingwelten auf einer Plattform. Mit diesem Dienst empfangen Sie zahlreiche Fernsehsender und haben außerdem Zugriff auf einzigartige Serien, Filme, Shows und Dokumentationen in unserer Megathek sowie auf Ihre Konten von Netflix, Disney+, RTL+ oder anderen Streaming-Diensten und Partnern. Bei MagentaTV genießen Sie immer die beste Unterhaltung, ob live im Fernsehen oder jederzeit auf Abruf, hier ist für jeden etwas #dabei.
Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt innovative 5G Anwendungen für die Medien.
Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.
Prime Video ist Deutschlands beliebtester Video-Streamingdienst und bietet Kund:innen eine umfangreiche Auswahl an Filmen, Serienepisoden und Sport, die auf praktisch jedem Gerät angesehen werden können. Zum Angebot gehören tausende in einer Prime-Mitgliedschaft enthaltene Serien, Filme und Live-Sport wie LOL: Last One Laughing, Joko Winterscheid Presents: The World’s Most Dangerous Show und die satirische Superhelden-Dramaserie The Boys, sowie exklusiv das Top-Spiel der UEFA Champions League am Dienstag. Dazu erhalten Prime-Mitglieder Zugriff auf zahlreiche individuell zubuchbare Prime Video Channels wie z.B. Paramount+, DAZN, oder MGM+, können im Prime Video Store zehntausende Titel digital leihen oder kaufen und haben Zugriff auf Amazon Freevee, dem werbeunterstützten Video-Streaming-Service mit einer Premium-Auswahl an Filmen und Serienepisoden, darunter auch exklusive Original Serien, ohne zusätzliche Kosten. Prime Video ist nur einer der zahlreichen Vorteile von Prime – darunter niedrige Preise, komfortable Services und beste Unterhaltung. Mehr als 200 Millionen zahlende Prime-Mitglieder in 25 Ländern weltweit genießen Amazons riesige Auswahl, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und schnelle Lieferung. In Deutschland und Österreich ist Prime für einen Mitgliedsbeitrag von 89,90 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich.
ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Im Entertainment-Bereich bieten wir beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Wir haben eine sehr große Reichweite, die wir kontinuierlich stärken und auf unterschiedlichste Weise monetarisieren – im Entertainment-Segment unter anderem direkt über die Vermarktung von Werbespots, aber auch indirekt über unser Commerce & Ventures-Portfolio. Hier investieren wir Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommen im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen. Mit unserer Reichweite und Werbekraft machen wir sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.800 Mitarbeiter:innen, die alle einer gemeinsamen Vision folgen: „We empower brands & create moments that matter.“
RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 79 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.
Partner oder Aussteller werden
Sponsor oder Partner werden
Nach dem erfolgreichen Neustart im Münchener Werksviertel im letzten Jahr – die #MTM24 finden wieder in der stylishen Location House of Communication (HoC) statt! Sie sind die Präsentationsplattform für Eure Marke sowie Eure aktuellen Themen und Produkte.
Hier könnt Ihr das Image Ihres Unternehmens in einem attraktiven Teilnehmerumfeld stärken und von einem umfangreichen Leistungspaket und einer großen Auswahl an Präsentationsmöglichkeiten profitieren.
Ihr möchtet als Sponsor oder Partner bei den #MTM24 dabei sein? Dann kontaktiert uns direkt – Kontaktdaten findet Ihr unten. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!
Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM24 – verfügbar als Download unten auf dieser Seite!
Aussteller werden
Am Zugang und im direkten Umfeld der Konferenz findet Ihr eine attraktive Kombination aus kompakten, unbebauten Ausstellungsflächen, Showrooms, ansprechend möblierten Lounges, Meetingräumen sowie Catering- und Networking-Areas – das Ganze im modernen, inspirierenden Ambiente der Location HoC.
Wählt die für Euren individuellen Auftritt passende Option aus. Wir freuen uns auf Eure Anfragen – Kontaktdaten findet Ihr unten!
Die detaillierten Infos und Preise finden sich im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller der #MTM24 – verfügbar als Download unten auf dieser Seite!
Falls Ihr mit einer eigenen Masterclass oder einem Panel bei den #MTM24 präsent sein möchtet (als „Conference Partner“), wendet Euch bitte an unser Conference Team unter Konferenzpartner@Medientage.de
#MTM24: MAIN TOPICS
TV & Streaming | Journalism & Publishing | Werbung & Marketing | Europa | Social Media | Diversity, Equity & Inclusion | Audio, Radio & Podcast | Web3, NFT & Metaverse | Politik & Gesellschaft | Künstliche Intelligenz | New Work & Recruiting | Nachhaltigkeit & Klima
Die Nacht der Medien, die am 23. Oktober 2024 wieder gemeinsam mit der After-Show-Party des Blauen Panther – TV & Streaming Awards in der BMW Welt in München stattfinden wird, ist seit vielen Jahren das Highlight unter den Social Events der MEDIENTAGE: Hier treffen sich Teilnehmende und Speaker in einem exklusiven Rahmen zum Networken und Feiern. Im letzten Jahr war die Abendveranstaltung mit über 1.200 Gästen ausverkauft!
Eine Party auf diesem hohen Niveau ist jedoch nur mit der breiten Unterstützung von Partnern umsetzbar.
Werdet einer der Gastgeber der Nacht der Medien, präsentiert ohne großen personellen Aufwand Euer Unternehmen in diesem besonderen Rahmen und ladet Eure Kund:innen und Geschäftspartner zu einem besonderen Abend in München ein.
Neue Partnerpakete: GOLD und SILBER Plus
Eine neue Möglichkeit, Partner der Nacht der Medien zu werden, bieten unsere neugeschaffenen Partnerpakete GOLD Plus oder SILBER Plus: Diese ermöglichen Euch als Partner der Konferenz mit einem geringen Aufpreis auch als Gastgeber der Nacht der Medien dabei zu sein. Nutzt deshalb diese Pakete, um ohne Mehraufwand Euer Unternehmen auf zwei Veranstaltungen zu präsentieren.
Info-Paper #MTM24
Jetzt Info-Paper für Aussteller, Sponsoren und Partner anfordern:
Bitte füllt das Formular unten aus und erhaltet das Info-Paper als Download.