Andreas Schilling

Geschäftsführer, Raudio.biz, Raudio.biz

Andreas Schilling (58) führt das operative Geschäft von RAUDIO.BIZ, dem 2021 gegründeten innovativen Werbevermarkter digitaler Audioangebote. Zudem verantwortet er die offensive Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einem 360 Grad Cross-Plattform-Dienstleister an der Schnittstelle zwischen linearem und On-Demand-Audio-Content. Vor seinem Wechsel zu RAUDIO.BIZ war Andreas Schilling Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group und forcierte in dieser Funktion die Gründung von „BAUERSERVICEPLAN – The Content Company“, einem Joint Venture zwischen der Bauer Media Group und Serviceplan als Spezialist für Content Kommunikation. Darüber hinaus verantwortete er die strategische und visionäre Neuausrichtung der Vermarktungsorganisation BAUER ADVANCE zum Multi-Channel-Vermarkter, inklusive der Portfolioerweiterung im Zusammenspiel mit externen Kooperationspartnern in den Bereichen Social Media (VISUAL STATEMENTS) und Bewegtbild (B1 SMART TV). Zuvor war der ehemalige Leistungssportler über 12 Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN und verantwortete in dieser Zeit neben der Neuausrichtung der Vermarktung auch die Internationalisierung des Vermarktungsgeschäfts sowie die Erschließung strategischer Partnerschaften und den Ausbau des Mandantengeschäfts. Im Anschluss gründete er sein eigenes Unternehmen „STRAIGHT ON.“ mit Fokus auf den Themen „Mentoring for Management and Sport“ und Leadership. Ab 2018 war Andreas Schilling Executive Vice President bei Mirriad, einer KI-gestützten In-Content Advertising Platform mit Sitz in London, und verantwortete deren Business Development- und Marketingaktivitäten für die DACH-Region.