Nadja Schick

Managing Partner Sustainability, GroupM Germany

Background: Als Expert Partner bei GroupM Deutschland ist Nadja Schick für den Bereich Responsible Media (als Teil der GroupM CSR Strategie) verantwortlich, der sich zum Ziel gesetzt hat, Media ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvoller zu gestalten. Mit ihrer Expertise und Erfahrungen aus über 15 Jahren Mediabranche, treibt sie wichtige Wachstumsthemen der GroupM im Sinne der Agenturkunden voran. Seit 2014 ist die heute 37-Jährige auf Agenturseite innerhalb der GroupM tätig. Die längste Zeit verantwortete Nadja Schick dabei das Digital Investment der GroupM-Agentur MediaCom. Davor war Nadja auf Vermarkterseite bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (iq digital media marketing gmbh) und einem Joint Venture aus AdAlliance, SevenOne Media, iq uvm. tätig.

Expertise: Nadja ist eine Expertin auf dem Gebiet Responsible Media und hat in diesem Bereich maßgebliche Akzente in der Branche gesetzt. Ihr fachliches Spielfeld umfasst alle Facetten von Green Media, Inclusive Advertising, Responsible Journalism, Data Ethics und Brand Safety. Ihre Impulse kann man u.a. nachlesen in „Die Werbeindustrie auf der Suche nach dem grünen Zweig“ bei [Adzine] und „Wie GroupM das Thema Responsible Media angeht“ bei [Horizont]. Nadja ist ein Vorbild für viele in der Branche und zeigt, dass es möglich ist, wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung zu vereinen.

Stage Experience: Nadjas Fachexpertise macht sie zu einer gefragten Speakerin in der Branche. 2023 hat sie beispielsweise beim BAM! Bock auf Morgen Festival zum Thema „Geht Digitalmarketing auch nachhaltig?“ wichtige Akzente gesetzt. Ihre Fachexpertise hat sie unter anderem auch bei einer Masterclass zu „Sustainability in Digital Advertising“ auf der DMEXCO sowie einem Xpert Talk von RTL auf die Bühne gebracht.