Klaus-Peter Schulz

Geschäftsführer Organisation der Mediaagenturen (OMG), Organisation der Mediaagenturen (OMG)

Klaus-Peter Schulz hat auf Agentur-, Unternehmens- und Vermarkterseite für entscheidende Marktimpulse gesorgt. Der studierte Politologe startete seine Karriere bei der Hamburger Werbeagentur Lintas und wechselte nach einem Jahr zur Media-Schwester Initiative, wo er zum Leiter TV-Einkauf aufstieg. Danach fungierte er als Manager Media & Advertising bei Kraft Foods, einem der größten werbungtreibenden Unternehmen Deutschlands. In seiner Funktion als Geschäftsführer von Media 1, der damaligen Vermarktungstochter des Privatsenders Sat.1, begleitete er die Verschmelzung der Verkaufsunits innerhalb der ProSiebenSat.1 Gruppe zur SevenOne Media, die er nach der Fusion auch als Geschäftsführer leitete. 2001 wechselte er zur Agenturgruppe Omnicom, wo er zunächst fünf Jahre lang die Mediaagentur OMD führte und 2007 schließlich als CEO in die Holding BBDO Germany wechselte. Nach einer Rückkehr zur ProSiebenSat.1 Media AG als Vorstand Sales & Services wagte Klaus-Peter Schulz 2011 den Schritt in die Selbständigkeit als freier Unternehmensberater für Media und Kommunikation mit Fokus auf Vermarktung, Marketing, Marktanalysen- und Prognosen. Darüber hinaus wurde er in den Beirat der Grey Group berufen und beteiligte sich an mehreren Firmen aus dem Kommunikationsbereich. Seit Juni 2015 ist er Sprecher und Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG).