MrWissen2Go

Journalist, YouTuber, Journalist, YouTuber

Mirko Drotschmann ist ein deutscher Journalist, Moderator, Autor und Webvideoproduzent. Er studierte Geschichte und Kulturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie.

Mit seinem Youtube- Kanal “MrWissen2go” erreicht er monatlich mehrere Millionen Aufrufe und ist einer der erfolgreichsten Wissensvermittler auf YouTube. Er beschäftigt sich dort mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen.

Zudem moderiert Drotschmann seit 2017 den YouTube-Kanal „MrWissen2go Geschichte“, auf dem er jeden Donnerstag Zuschauer:innen erzählerisch Wissen rund um das Schulfach Geschichte aufbereitet und Inhalte aus dem aktuellen Alltagskontext mit historischem Bezug einordnet. Beide Kanäle sind Teil des Online-Medienangebots funk der ARD und des ZDF.

Er wird als #MediaIdol / #Speaker auf der #MediaForYou Area anzutreffen sein.

PROGRAMM @ MEDIA FOR YOU