Peter Grosskopf

Co-Founder / CTO, Unstoppable Finance GmbH

Peter Grosskopf ist Mitgründer und CTO der Unstoppable Finance GmbH, einem in Berlin ansässigen Unternehmen mit der Mission, Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu dezentralen Finanzanwendungen (DeFi) zu ermöglichen. Davor war er CTO und Geschäftsführer der Börse Stuttgart Digital Exchange, der ersten regulierten Börse für digitale Vermögenswerte in Deutschland. Davor war er CTO und Mitgründer der Solarisbank. Peter hat einen Technologie und unternehmerischen Hintergrund. 2008 gründete er ein Software-Engineering-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Digitalisierungsprojekte und baute es auf 30 Mitarbeiter profitabel aus. 2014 kam er nach Berlin, um als CTO zum Company Builder Hitfoxgroup und Finleap mit Fokus auf Fintech zu wechseln. Blockchain und Dezentralisierung faszinieren ihn seit Ende 2016. Seitdem hat er die Vision dezentrales Banking Wirklichkeit werden zu lassen.