Dr. Katharina Herrmann

Vorstand, Hubert Burda Media, Hubert Burda Media

Dr. Katharina Herrmann ist im Vorstand von Hubert Burda Media verantwortlich für HR und Compliance. Sie kam 2018 als Personaldirektorin zu Burda, um die Kulturentwicklung und Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe durch geschäftsorientierte Personalarbeit zu stärken. Drei Jahre später wurde sie in den Vorstand berufen. Katharina Herrmann ist studierte Altphilologin und war von 2004 bis 2012 als Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company tätig, wo sie sich auf Organisationsentwicklung und HR-Themen für Kunden aus der Medien-, Telekommunikations- und Energiebranche konzentrierte. Vor ihrem Wechsel zu Hubert Burda Media war sie Chief Human Resources Officer und Arbeitsdirektorin beim Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz in Berlin. Mit rund 10.500 Mitarbeiter:innen und rund 500 gedruckten und digitalen Produkten ist Hubert Burda Media eines der größten europäischen Medien- und Technologieunternehmen. Wir machen Medien mit Menschen für Menschen, nutzen unsere gesellschaftliche Relevanz sinnstiftend und bieten unseren Mitarbeitenden die Freiheit, kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Wir haben starke Medien- und Digitalmarken in den Segmenten News, Tech, Food, Living, Garten, Mode, Lifestyle, Health und Unterhaltung. Dabei sind wir in Deutschland und 13 weiteren Ländern aktiv: Wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa und Asien. Innovationsfähigkeit zeichnet unser Unternehmen aus, das auf den Wurzeln und Werten eines Familienunternehmens baut. Burda ist Vorreiter in der Entwicklung und Anwendung digitaler Technologien und als Investor ein verlässlicher Partner für den langfristigen Erfolg digitaler Geschäftsmodelle. Beispiele hierfür sind Xing, kununu, Nebenan.de oder Vinted. Zum Digitalgeschäft zählen außerdem Cyberport und HolidayCheck sowie journalistische Angebote wie Focus Online und Chip.de.