Lukas Anetsberger

Chief Executive Officer, fivefingergames GmbH

Lukas Anetsberger, heutiger CEO der fivefingergames GmbH, startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2012 als leidenschaftlicher Softwareentwickler und Gamer. Getrieben von der Motivation innovative Softwarelösungen für diverse Branchen zu schaffen, stolperte er eher zufällig im Jahr 2018 über die Blockchain Technologie und war sehr schnell begeistert. Damals war er als Teilprojektleiter bei der T.CON GmbH & Co. KG tätig, und war zuständig für die Einführung der hauseigenen Softwarelösung im MES Bereich bei diversen Kundenprojekten. Die Blockchain Technologie und dessen Potential lies ihn nicht mehr los. -Und obwohl zu diesem Zeitpunkt Metaverse und NFTs noch ein Fremdwort waren, war und ist Lukas davon überzeugt, dass diese Technologien unsere Zukunft komplett verändern und verbessern können. Seit 2020 verfolgt er mit seinem Startup fivefingergames seine Vision: Gaming mit Blockchain zum nächsten Level zu führen. Ende 2022 soll das erste hauseigene Projekte "Knights of Cathena", aufbauend auf der Elrond Blockchain, an den Start gehen.