Mi, 19.10.14:35-15:20
Nachhaltigkeit

BÜHNE 4 (Raum 11)

Nachhaltigkeitspakt Medien Bayern

Nachhaltigkeit leben, publizistische Verantwortung wahrnehmen

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Medienunternehmen? Wie lassen sich gesellschaftliche und unternehmerische Ziele verbinden? Und was können gemeinsame Standards und Werte dieser besonderen Branche sein?



Zu den Bildern zum Panel

Antworten auf diese Fragen gibt der Nachhaltigkeitspakt Medien Bayern, den Praxis und Wissenschaft gemeinsam erarbeitet haben. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) koordiniert das Projekt unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Nachdem im April dieses Jahres der Startschuss fiel, werden der Nachhaltigkeitspakt Medien Bayern und seine wichtigsten Inhalte nun auf den Medientagen München erstmals öffentlich präsentiert und diskutiert.

Kontakt: nachhaltigkeitspakt-medien-bayern@blm.de

Webseite: www.nachhaltigkeitspakt-medien-bayern.de (Online ab 19.10.2022).

powered by

blm_600x400.png

Timetable

14:35 - 14:40
GRUßWORT
Ilse Aigner
14:40 - 14:45
IMPULS
Dr. Thorsten Schmiege
14:50 - 15:15
DISKUSSION
Christian Strohmeier Christine Scheffler Michael Jungwirth Prof. Johanna Haberer
15:15 - 15:20
MODERATION
Stefanie Reger