Video Trends 2024
Touchpoints – wie Nutzende mit Vielfalt in Berührung kommen
Alles neu – wir haben die seit mehr als 15 Jahren etablierte Bewegtbildstudie der Medienanstalten 2024 komplett neu aufgesetzt! Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Touchpoints, also all die Berührungspunkte, in denen Nutzende täglich mit Video in Kontakt kommen – vom Youtube-Video beim Zähneputzen am Morgen bis zum gemütlichen Fernsehabend. Touchpoints sind aber auch die Berührungsflächen, also die Touchscreens, Benutzeroberflächen und Fernbedienungen, all die Dispositive, die den Zugang zu Videoinhalten beeinflussen, die Aufmerksamkeit lenken und Vielfalt ermöglichen oder einengen. Touchpoints verweist auch auf die Emotionalität und Suggestivkraft des Bewegtbildes, auf Inhalte die berühren und bei denen die Nutzenden in der Fülle der digitalen Bilder hängen bleiben. Im Rahmen der Präsentation der aktuellen Studienergebnisse zur Bewegtbildnutzung in Deutschland werden die neusten Entwicklungen, Trends und aktuelle regulatorische Herausforderungen diskutiert.
Bilder des Panels
Bilder des Panels
powered by