Sascha Jansen

Chief-Digital-Officer, OmnicomMediaGroup, Chief-Digital-Officer, OmnicomMediaGroup

Sascha Jansen ist Chief Digital Officer der Omnicom Media Group Germany und damit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Digitalgeschäfts der Mediaagentur-Holding. Der diplomierte Betriebswirt treibt seit 2009 in unterschiedlichen Funktionen die digitale Entwicklung der Omnicom Media Group Germany voran. Neben seiner Funktion als CDO ist Jansen zusätzlich als Geschäftsführer der Digital-Spezialagenturen annalect und Resolution Media für die Weiterentwicklung von datenbasierten, programmatischen und Performance orientierten Onlinemarketing-Dienstleistungen zuständig. Sascha Jansen ist seit mehr als 20 Jahren im Digital- und Mediageschäft tätig. Bevor er zur Omnicom Media Group Germany kam, verantwortete er das Online-Media- und Performance-Business der Vivaki (Publicis Groupe Media). Seit 2010 fungiert Sascha Jansen außerdem als Sprecher des FOMA. Der gebürtige Mönchengladbacher ist, nicht zuletzt durch seine Heirat, ein großer Spanien-Fan und mehrmals im Jahr an der spanischen Südküste zu finden, um mit seiner Familie zu entspannen und seine Sprachkenntnisse zu vertiefen.