Steffen Hopf

CEO, Julep Media, Julep Media

Steffen Hopf ist CEO von Julep Media, Deutschlands führendem Technologie-Anbieter für Podcast-Werbung. Er war zuvor rund 11 Jahre bei Yahoo Deutschland tätig, zuletzt als Vice President für Deutschland und Frankreich. Nachdem er im Jahr 2006 als Director of Sales bei dem Internet-Unternehmen eingestiegen war, wechselte er für zwei Jahre als Country Manager zu MySpace. Im Jahr 2013 kehrte er zu Yahoo zurück. Weitere berufliche Stationen führten ihn zu GMX, Vice Deutschland und Getty Images, wo er die DACH-Region verantwortete. Vor seinem Einstieg bei Julep Media war Steffen Hopf COO des Business Messaging-Dienstes Tyntec. Julep hilft werbetreibenden Unternehmen, erfolgreiche Kampagnen in Podcasts zu realisieren und Podcaster*innen, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Julep ist der einzige Anbieter in Deutschland, der Vermarktung, Produktion und Distribution aus einer Hand anbietet.