Do, 24.10.10:40-11:00
Book Talk
Werbung & Marketing

Pink Stage

Macht Marke

Wie Kreative Zukunft gestalten

Das Phänomen Marke ist eine Macht. Und Marke können, nein sollten wir alle machen. Dirk von Gehlen, vielfacher Buchautor und Director Think-Tank am SZ-Institut, und Lucas von Gwinner, langjähriger Markenberater (u.a. für Finanztip, DerFreitag, DER SPIEGEL) sowie Leiter Marketing und Digital bei Finstral – einem der führenden Fensterhersteller Europas, haben ein Buch dazu geschrieben. Darin zeigen sie wie Marke ganz konkret und praktisch zum Werkzeug für Change und Transformation wird.

In ihrem dialogischen Vortrag beschreiben die Autoren die Macht und das Machen von Marke. Das lässt sich als Beitrag zur Medienkompetenz verstehen, denn wer die Macht der Marke kennt, versteht öffentliche Kommunikation besser. Aber auch als Anleitung zum Handwerk der Markenbildung für kleine und große Projekte, Institutionen oder Unternehmungen. Dem Phänomen Marke ist egal, ob es einem Konzern Struktur oder einer persönlichen Positionierung Auftrieb geben soll: Es funktioniert beides. Sie ist das Werkzeug der Kreativen, um Unternehmungen nicht einfach zu verwalten, sondern ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Marke ist die entscheidende Zutat, um Ideen erfolgreich und groß zu machen. Das ist möglich, weil Marke nicht zufällig entsteht, sondern einer immer gleichen Logik folgt. Einer Logik, die unverändert gültig ist, trotz des gewaltigen Wandels, den Öffentlichkeit im 21. Jahrhundert vollzieht. Wer diese Superkraft für sein Vorhaben nutzen möchte, ist in diesem Vortrag richtig.

Newsletter und mehr zum Buch

Timetable

08:30 - 08:25
BOOK TALK
Dirk von Gehlen Lucas von Gwinner