Christian Bachert

General Manager Video Consulting, Mediaplus Group

Christian Bachert ist seit Oktober 2021 als General Manager Video Consulting bei der Mediaplus Group tätig – die größte unabhängige und partnergeführte Mediaagentur Europas. Dort zeichnet er für technische, inhaltliche und strategische Fragestellungen im Bereich Bewegtbild verantwortlich. Christian Bachert ist Experte für innovative Media im Video- und TV-Bereich. Langjährige Erfahrung hat er insbesondere in der Entwicklung kundenspezifischer Kampagnenstrategien und der Implementierung eines integrierten Planungsansatz über alle Bewegtbildkanäle hinweg. Seine Schwerpunkte liegen auf dem richtigen Sendermix, Reichweitenentwicklung und der Fragmentierung im Markt. Bei der Omnicom Media Group und Zenith durchlief Christian Bachert seine ersten Stationen als TV-Planner, bevor er bei Seven.One Entertainment Kunden und Agenturen zu kreativen und konvergenten Kampagnen beriet. Bis September 2021 war er bei OMD Düsseldorf als Managing Partner für den Bereich Activation TV verantwortlich. Christian Bachert ist ein selbstdefinierter Fernseh-Enthusiast. Er plant nicht nur, er schaut auch gerne TV – egal ob on-demand oder live.