Dirk Wittenborg

Gründer und Präsident von Foxxum und rlaxx TV und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mission 1 Joint Venture Alliance

Dirk Wittenborg hat als Mitgründer von Foxxum und rlaxx TV Pionierarbeit im Bereich Connected TV geleistet, die nun durch einen Unternehmenszusammenschluss Teil von ZEASN sind. Als Aufsichtsratsvorsitzender gestaltet er maßgeblich den globalen Zusammenschluss von TV Marken zur Maximierung der Monetarisierungserlöse aus den verkauften TV-Geräten. Vor seinem Engagement in der TV-Industrie war Dirk Wittenborg im Bankwesen und in der Strategieberatung tätig. Im Jahr 1997 gründete er mit einer Strategieberatung sein erstes Unternehmen, das er im Jahr 2000 an eine renommierte Software-Beratungsgruppe verkauft hat. 2002 initiierte Dirk Wittenborg die Investmentholding Axxola mit Beteiligungen in unterschiedlichen Sektoren.

Seit 2023 führt er mit der Mission 1 Joint Venture Alliance weltweit Teilnehmer des CTV-Ökosystems zusammen, um ihnen einen exklusiven Anteil an sämtlichen Plattformeinnahmen zu gewähren. Dirk Wittenborg hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (Universität Passau) und ist leidenschaftlicher Wassersportler und Vater von fünf Mädchen.