Stefanie Koch
Head of Business Solutions and Sales, Sportradar Media Services / LAOLA1
Stefanie Koch, eine renommierte Medienexpertin, hat sich seit über 8 Jahren auf die monetäre Vermarktung digitaler Werbung spezialisiert. Sie wurde 2020 von INTERNET WORLD Austria und iab Austria als "Digital Superhero" in der Kategorie Vermarktung & Sales ausgezeichnet. Mit 5 Jahren Erfahrung als Verkaufsleiterin bei LAOLA1, der größten Sportmedienplattform Österreichs, ist sie ein Schlüsselakteur im Multi-Channel-Ansatz von LAOLA1, das zur Sportradar AG mit Sitz in der Schweiz gehört. Ihre Expertise erstreckt sich über vielfältige Bereiche der Vermarktung von Events, digitalen Werbeflächen, Social Media und Native Advertising, Stefanie Koch ist Mitglied im PLC, einem Netzwerk für persönliche und berufliche Kontakte, wo sie ihre Leidenschaft für Networking auslebt. Sie betont die inspirierende Atmosphäre, und das gemeinsame Schaffen im PLC, was allen Mitgliedern ermöglicht, voneinander zu profitieren und neue Kompetenzen zu entwickeln. Mit ihrem Master of Arts in Media und Kommunikationsberatung sowie einer Weiterbildung in Positive Leadership unterstreicht Stefanie Koch ihre fundierte Ausbildung. Ein Auslandssemester in San Francisco an der California State University East Bay hat ihren Horizont erweitert und ihre interkulturellen Fähigkeiten gestärkt. Zusätzlich zur Vermarktung von digitaler Werbung betreut sie einen eigenen Business Club bei LAOLA1, wo sie ihre Fähigkeiten im Aufbau von Netzwerken weiter unterstreicht und einen aktiven Beitrag zur Geschäftsentwicklung leistet.