Ryan Pirozzi

Head of Amazon Freevee, Amazon

Ryan Pirozzi ist Head of Amazon Freevee. In dieser Funktion ist er für Geschäft, Marketing und Produktfunktionen des kostenlosen Streaming-Service sowie für die damit verbundenen werbegestützten Videoaktivitäten zuständig. Pirozzi kam 2020 als Co-Head of Content and Programming zu Freevee, wo er für das gesamte Programm, einschließlich Entwicklung, Produktion, Lizenzierung und Strategie, verantwortlich war. Zuvor war er Head of Worldwide Television & Film Licensing bei Prime Video. Ryan leitete dort ein Content Acquisition Team, das kontinuierlich auf der Suche nach den besten verfügbaren Lizenz-Inhalten für Prime-Mitglieder war. Zu Amazon wechselte Pirozzi 2011 und war davor sieben Jahre lang beim Fachhändler Best Buy tätig, wo er mehrere Kategorien leitete, darunter physische und digitale Videos. Bevor er in die Privatwirtschaft ging, diente er fünf Jahre lang in der US-Luftwaffe, wo er den Rang eines Captains innehatte und sich auf die Beschaffung von großen Informationstechnologieprogrammen spezialisierte. Pirozzi stammt aus Long Island, New York, USA. Er besuchte die United States Air Force Academy, wo er einen Bachelor of Arts in Human Factors Engineering erhielt, und die St. Mary's University, wo er einen Master of Business Administration erwarb.