Shawn Bu

Raw Mind Pictures, Regisseur, Drehbuchautor, Raw Mind Pictures, Regisseur, Drehbuchautor

Shawn Bu ist ein leidenschaftlicher Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem durch seinen Fan Film „Darth Maul – Apprentice“, eine Netflix SerieLife’s a Glitch“ und jüngst die enorm beliebte „Songs aus der Bohne“ Reihe auf YouTube aufgefallen ist.

Die Begeisterung für das Kino und das Filmemachen begann bereits in der Grundschule. Dieser Leidenschaft ging er in der Jugend weiter nach, indem er Kurzfilme und Dokus drehte, immer mit dem Vorbild und der Inspiration von den großen Regisseuren aus Hollywood und Asien.

Nach der Schule studierte Shawn an der Fachhochschule Aachen Kommunikationsdesign, wo er vor allem Kurzfilme, Werbung und Musikvideos als Regisseur oder Kameramann inszenierte.

Zusammen mit seinem Bruder, Julien Bam, gründete er die Produktionsfirma Raw Mind Pictures GmbH, wo das Team ihre kreativen Köpfe zusammensteck, um Konzepte für neue Genre-Serien und Spielfilme zu erschaffen. Immer mit dem Ziel die deutsche Film- und Fernsehlandschaft aufzumischen und aus den gewohnten Konventionen auszubrechen. Denn Hollywood in Deutschland ist möglich!

Er wird als #MediaIdol / #Speaker auf der #MediaForYou Area anzutreffen sein.

PROGRAMM @ MEDIA FOR YOU