Nerdkultur

Creative Producer, YouTuber

Schon seit seiner Jugend beschäftigt sich Marco Risch mit Filmproduktion und Filmschnitt. Für sein Studium (Film und Fernsehen) zog er nach München, wo er in einem Praktikum erste Kontakte zu den Redaktionen der Spielemagazine knüpfte.

Er hat als Praktikant in der Videoabteilung des Computerspiele-Magazins GameStar angefangen und ist danach als freier Mitarbeiter und Video Producer bei der Post-Produktion geblieben. Über das YouTube-Projekt "High5" ist er zum festen Producer geworden.

Nach der Schließung dieses Kanals hat er mit "Nerdkultur" einen eigenen Kanal geschaffen, an dem er bis heute alleine arbeitet. Seit dem 8. August 2021 erscheint außerdem jede Woche sonntags eine neue Folge seines eigenen Podcasts Nerd & Kultur.

Diesen führt er zusammen mit dem Webvideoproduzenten Yves Arievich. Gemeinsam sprechen sie über die neusten Filme und Serien.

Er wird als #MediaIdol / #Speaker auf der #MediaForYou Area anzutreffen sein.

PROGRAMM @ MEDIA FOR YOU