Manfred Kluge

Chairman DACH, Omnicom Media Group, Omnicom Media Group

Manfred Kluge ist Chairman DACH-Region der Omnicom Media Group. Seit mehr als 30 Jahren ist er aktiver Teil der deutschen Mediaagenturen-Landschaft. Von Beginn seiner Karriere an hat sich Manfred Kluge der faszinierenden, dynamischen und sich stets verändernden Media- und Kommunikationswelt verschrieben: In den späten 1980er Jahren war er als Mediaplaner bei MediaCom tätig, bevor er 1995 ins Omnicom-Netzwerk zu BBDO Media Team wechselte, wo er kurze Zeit später zum Stellvertretenden Geschäftsführer ernannt wurde. 2002 übernahm Manfred Kluge die Position des Geschäftsführers von OMD Düsseldorf, 2006 wurde er CEO der neu gegründeten Holding Omnicom Media Group Germany. Ende 2015 wechselte er auf die neugeschaffene Position des Chairman DACH-Region und ist seit 2017 auch Verwaltungsratspräsident der Omnicom Media Group Schweiz AG. Manfred Kluge war ebenfalls Jurymitglied verschiedener bedeutender Award-Festivals wie dem GWA Effie, dem Deutschen Mediapreis oder den Cannes Media Lions.