Olaf Christiansen

Managing Director HR, Interhyp AG

Olaf Christiansen studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus/Hotellerie an der Berufsakademie Ravensburg. Er startete seine Karriere im Personalbereich der Luxushotelkette Kempinski. Anschließend war er bei ProSiebenSat.1 zunächst als Personalreferent, später als Personalleiter tätig. Von 2007 bis 2015 arbeitete er bei der internationalen Firmengruppe Richemont, wo er als Human Resources Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war und sämtliche HR-Themen in Deutschland, Österreich, Tschechien und Türkei verantwortete. Von 2015 bis 2019 war er als Executive Vice President Human Resources, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist von HSE24 tätig. Seit 2020 ist er Managing Director Human Resources der Interhyp Gruppe. Er trägt Verantwortung für alle HR-Themen der Interhyp Gruppe. 2021 wurde er mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet.