Stefanie Jäckel

Chief Strategy Officer, Ad Alliance

Stefanie Jäckel ist seit Juni 2022 Chief Strategy Officer der Ad Alliance und damit Teil der Geschäftsleitung. In ihrer Funktion verantwortet sie Entwicklung von Strategien, die Bewertung neuer Geschäftsmodelle sowie die Steuerung unternehmensübergreifender Projekte. Stefanie Jäckel studierte BWL und Marketing an der Fachhochschule Wiesbaden, begann ihre berufliche Laufbahn 1994 bei der HMS Carat. 1999 wechselte die Diplom-Kauffrau als Group Product Manager für Super RTL zur IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance. 2003 übernahm sie die Leitung des Zentralen Marketings, 2005 wurde sie Referentin der Geschäftsleitung Verkauf und 2011 Referentin der Geschäftsführung. Seit 2015 leitet die Mediaexpertin die Abteilung Sales Strategy & Projects und hat in dieser Funktion die heutige Ad Alliance maßgeblich mit entwickelt. Stefanie Jäckel ist darüber hinaus seit 2015 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Media (Switzerland) AG sowie seit 2017 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Audience (Switzerland) AG.