Dr. Michael Müller

Chief Distribution Officer - Legal & Regulatory, ProSiebenSat.1 Media

Dr. Michael Müller, LL.M. (Duke) verantwortet bei der ProSiebenSat.1 Media SE die Bereiche Distribution Legal und Regulatory sowie Governmental Affairs. Er ist Vorsitzender des Fachbereichs Fernsehen & Multimedia sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VAUNET. Er ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Corint Media. Michael Müller hat langjährige Erfahrungen als Medienmanager. Vor seiner Tätigkeit für ProSiebenSat.1 war er für KirchMedia und Euvia Media tätig. Er studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, Freiburg und Lausanne, absolvierte in den USA das LL.M.-Programm der Duke Law School und promovierte an der Humboldt Universität zu Berlin zum Thema Medienkonzentrationsrecht. Michael Müller ist Autor im Beck-Kommentar zum Rundfunkrecht („Binder/Vesting“).