Dr. Michael Müller

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorsitzender des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia, VAUNET &Chief Distribution Officer, Legal & Regulatory, ProSiebenSat. 1 Media SE

Dr. Michael Müller, LL.M. (Duke) verantwortet bei der ProSiebenSat.1 Media SE die Bereiche Governmental Affairs, Regulatory, Distribution Legal und Rights Management und ist Vorsitzender des Fachbereichs Fernsehen & Multimedia sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VAUNET. Er ist zudem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Corint Media. Michael Müller hat langjährige Erfahrungen als Medienmanager. Vor seiner Tätigkeit für ProSiebenSat.1 war er für KirchMedia und Euvia Media tätig. Er studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, Freiburg und Lausanne, absolvierte in den USA das LL.M.-Programm der Duke Law School und promovierte an der Humboldt Universität zu Berlin zum Thema Medienkonzentrationsrecht. Michael Müller ist Autor im Beck-Kommentar zum Rundfunkrecht („Binder/Vesting“).