Do, 24.10.17:00-17:30
Werbung & Marketing

Red Stage

Die Hälfte der Konsument:innen

Warum die Gen 50+ nicht ignoriert werden kann

Die einstigen Baby Boomer sind die heutige Silver Society. Sie sind mindestens Mitte 50, digitaler als vielfach angenommen, sie haben Zeit und vor allem: Sie haben das Geld, sind markenbewusst und loyal. Die Alterspyramide ist dramatisch im Wandel, knapp 38 Millionen Menschen in Deutschland – das sind bereits heute 45 Prozent der Bevölkerung – sind über 50 Jahre alt. In der Werbung spielt diese unterschätzte Zielgruppe dennoch kaum eine Rolle und wenn dann mit unzeitgemäßen Stereotypen. Ein Fehler?! Was lassen Werbekunden an Potenzialen liegen? Wie spricht man diese goldene Zielgruppe abseits von Gesundheitsschuh und Treppenlift kreativ und medial richtig und wirkungsvoll an? Gibt es zuviel Ageism in der Werbung und sind die Baby Boomer wirklich geizig, wie es immer wieder heißt oder werden sie nur falsch angesprochen? Braucht es überhaupt eine spezielle altersadäquate Ansprache und auf welchen Kanälen erreicht man die Boomer +-Generation?

Timetable

08:05 - 08:10
IMPULSVORTRAG
René Coiffard
08:30 - 08:25
DISKUSSION U.A. MIT
Jeannette Bohné
17:00 - 17:30
MODERATION
Juliane Paperlein