Audiostrategie
Und wer wirbt im klassischen Radio?
Podcasts, Online Audio, nationale Radiokombis: Der Mediaplan vieler Werbekunden umfasst Audio als Muss, fixiert allerdings junge Trendmedien im Digitalen oder zumindest größtmögliche Abdeckung im klassischen Radiobereich über bundesweite Kombis. Dabei haben gerade kleinere Stationen eine klar umrissene Zielgruppe, eine besondere Beziehung zu den Menschen vor Ort und dabei eine hohe Glaubwürdigkeit. Und die ma 2024 Audio II attestiert selbst Lokalradios eine stabile, wenn nicht sogar wachsende Fan-Schar. Faktoren, die die Werbewirtschaft eigentlich sucht.
Woran liegt es, dass klassische Sendermarken im Regionalen wie Lokalen um ihre Werbeeinahmen bangen? Stehen auch Regionalvermarkter der Radioholdings auf der Agenda der Audioplanung? Wo steht klassisches Radio im Ranking der großen Werbungtreibenden? Und wie ist es ums Bekenntnis der Media-Wirtschaft bestellt, alle klassischen Medien und damit auch Lokalfunk als journalistische Säulen der Demokratie mit Werbespendings zu unterstützen?
Bilder des Panels
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