Mi, 23.10.17:10-17:30
Werbung & Marketing
Audio

Red Stage

Audiostrategie

Und wer wirbt im Radio vor Ort?

Podcasts, Online Audio, nationale Radiokombis: Der Mediaplan vieler Werbekunden umfasst Audio als Muss, fixiert allerdings junge Trendmedien oder eine größtmögliche Abdeckung im klassischen Radiobereich über große Kombis. Dabei haben gerade lokale Privatsender eine klar umrissene Zielgruppe, eine besondere Beziehung zu den Menschen vor Ort und dabei eine hohe Glaubwürdigkeit. Und die ma 2024 Audio II attestiert den Lokalradios eine stabile, wenn nicht sogar wachsende Fan-Schar. Faktoren, die die Werbewirtschaft eigentlich sucht.
Woran liegt es, dass lokale Sendermarken um ihre Werbeeinahmen bangen? Stehen die Regionalvermarkter der Radioholdings auf der Agenda der Audioplanung? Und wie ist es ums Bekenntnis der Media-Wirtschaft bestellt, alle klassischen Medien und damit auch den Lokalfunk als journalistische Säulen der Demokratie mit Werbespendings zu unterstützen?

Timetable

17:10 - 17:15
DISKUSSION U.A. MIT
Daniel Schmidt
17:15 - 17:30
MODERATION
Lena Herrmann