Fr, 25.10.13:30-14:30
Politik & Gesellschaft
Social Media

Media Idol Stage

Politische Influencer in den Sozialen Medien

Eine Preisverleihung der Hanns-Seidel-Stiftung

Die Hanns‑Seidel‑Stiftung verleiht im Rahmen der Medientage München MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024 den Preis „Politische Influencer in den Sozialen Medien“. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert und wird in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Die Hanns‑Seidel‑Stiftung möchte mit diesem Preis einen Impuls für qualitativ guten Social‑Media‑Content im Bereich Politik setzen. „Wir möchten Influencer auszeichnen, die Politik modern und verständlich aufbereiten und komplexe Themen anschaulich erklären“, bringt es Markus Ferber, MdEP, Vorsitzender der Hanns‑Seidel‑Stiftung, auf den Punkt. „Im Idealfall liefern politische Influencer einen Impuls zur Auseinandersetzung mit Politik, wecken dadurch Interesse und motivieren Interessierte zum Aktivwerden“, ergänzt Jury‑Vorsitzender Dr. Jonas Schützeneder, Professor für Journalismus und digitale Innovation an der Hochschule Magdeburg‑Stendal. Die detaillierten Ausschreibungsbedingungen sind auch abrufbar unter: hss.de/preis‑politische‑influencer‑sozialen‑medien/

powered by

Hanns-Seidel_Stiftung_600x400.png

Timetable

08:00 - 08:05
PREISVERLEIHUNG
Markus Ferber Prof. Dr. Jonas Schützeneder
08:00 - 08:05
MODERATION
Florian Schwegler