Mi, 24.04.10:55-11:25

Work LAB

Made in Germany

Perspektiven für den Produktionsstandort

Es ist der Stoff, aus dem der Erfolg von TV und Streaming resultiert: hochwertiger und aufs Publikum zugeschnittener Bewegtbild-Content. Doch wie kann Nachschub gewährleistet werden, wenn Budgets bei Sendern zurückgefahren werden und die schon lange angekündigte Reform der Film- und Serienförderung dem Spardiktat geopfert werden könnte? Wie kann Fiktionales auf Topniveau produziert werden, wenn bei großen Streaming-Anbietern die Konsolidierung den neuen Inhalten den Garaus macht?

Über Finanzierungsmöglichkeiten, steuerliche Anreizsysteme und neue Ideen für den dringend erforderlichen Schwung auf dem Spielfeld für europäische AV-Produktionen will sich diese hochkarätig besetzte Runde austauschen.

Timetable

08:05 - 08:05
DISKUSSION
Björn Böhning Dr. Florian Herrmann Kristina Freymuth
08:25 - 08:30
MODERATION
Juliane Paperlein