Presse-Kit
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN bieten während der Konferenz und Expo einen Informationsservice mit den wichtigsten Pressemeldungen, Fotos und Video-Interviews, die auch im Nachgang weiterhin abrufbar sind:
Logo
Das Logo der MEDIENTAGE MÜNCHEN für Print/WEB hier zum Download.
Bitte beachtet bei Verwendung des Logos die Logo-Rules im Download-Paket!
Live Stream
Während der MEDIENTAGE werden ausgewählte Vorträge und Diskussionen live gestreamt. Mitschnitte stellen wir on Demand zur Verfügung.
Fotos
Unter Media findet ihr immer aktualisiert Impressionen von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN.
Pressenews
Zu zahlreichen Panels stellen wir unter Pressemitteilungen Panel-Zusammenfassungen für euch bereit, die einen Einblick in die diskutierten Themen der MEDIENTAGE geben werden.
Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024
Die 38. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 23.-25. Oktober 2024 statt.
Es gibt viel zu entdecken: Eine 3-tägige Konferenz mit aktuellen und relevanten Themen mit über 100 Sessions in der Konferenz sowie ausgesuchte Masterclasses. Lounge-Flächen laden zum Netzwerken ein – und es gibt mit „Media For You“ wieder das Special zum Thema Jobs & Ausbildung.
Zur Geschichte der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Die Medienkonferenz wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.
Was als Treffen privater Rundfunkpioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff in Europa entwickelt. Heute gehören die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit über 5.000 Teilnehmenden aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalist:innen, über 300 Speakern und mehr als 100 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt.
Die Veranstaltung bietet Geschäftsführer:innen, Redakteur:innen und Entscheider:innen der Medienindustrie, die Kontakte, Innovation, Informationen, Trends oder kritische gesellschaftliche Einordnung suchen, ein Forum der Medienpolitik, Wirtschaft und des interdisziplinären Diskurses. Im Fokus stehen auch Networking Möglichkeiten sowie Präsentationsplattformen für Unternehmen.
Die Eröffnungsveranstaltung, an der die Top-Player der Medienwirtschaft teilnehmen, bildet zusammen mit weiteren Gipfelveranstaltungen eine der relevantesten Diskussionsrunden in der Medienszene.
Veranstalter der Konferenz ist die Medien.Bayern GmbH unter der Geschäftsführung von Stefan Sutor (Vorsitz) und Lina Timm. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).