Presse-Kit
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN bieten während der Konferenz und Expo einen Informationsservice mit den wichtigsten Live-Streams, Pressemeldungen, Fotos und Video-Interviews, die auch im Nachgang weiterhin abrufbar sind:
Logo
Das Logo der MEDIENTAGE MÜNCHEN für Print/WEB hier zum Download.
Bitte beachtet bei Verwendung des Logos die Logo-Rules im Download-Paket!
Live Stream
Während der MEDIENTAGE werden ausgewählte Vorträge und Diskussionen live gestreamt. Mitschnitte stellen wir on Demand zur Verfügung.
Fotos
Unter Media findet ihr immer aktualisiert Impressionen von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN.
Pressenews
Zu zahlreichen Panels stellen wir unter Pressemitteilungen Panel-Zusammenfassungen für euch bereit, die einen Einblick in die diskutierten Themen der MEDIENTAGE geben werden.
Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022
Die 36. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 18.-20. Oktober 2022 unter dem Motto More Relevant Than Ever wieder im ICM der Messe München statt.
Es gibt viel zu entdecken: Eine 3-tägige Konferenz mit aktuellen und relevanten Themen auf fünf Bühnen mit mehr als 400 Speakern, eine abwechslungsreiche Expo, zahlreiche Networking-Möglichkeiten und unterhaltsame Entertainment-Formate.
Zur Geschichte der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Die Medienkonferenz wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.
Was als Treffen privater Rundfunkpioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff in Europa entwickelt. Heute gehören die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit über 7.000 Teilnehmenden aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalist:innen, über 400 Speakern und mehr als 100 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt.
Die Veranstaltung bietet Geschäftsführer:innen, Redakteur:innen und Entscheider:innen der Medienindustrie, die Kontakte, Innovation, Informationen, Trends oder kritische gesellschaftliche Einordnung suchen, ein Forum der Medienpolitik, Wirtschaft und des interdisziplinären Diskurses. Im Fokus stehen auch Networking Möglichkeiten sowie Präsentationsplattformen für Unternehmen.
Die Eröffnungsveranstaltung, an der die Top-Player der Medienwirtschaft teilnehmen, bildet zusammen mit weiteren Gipfelveranstaltungen eine der relevantesten Diskussionsrunden in der Medienszene.
Veranstalter der Konferenz ist die Medien.Bayern GmbH unter der Geschäftsführung von Stefan Sutor (Vorsitz) und Lina Timm. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).