Sandra Freisinger-Heinl

CEO, Brandplace

Sandra Freisinger-Heinl gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den führenden Experten Deutschlands im Bereich Branded Entertainment und Product Placement. Als CEO der Agentur Brandplace bringt sie diese Erfahrung in zahlreiche aufsehenerregende Projekte ein. Einerseits für eigene Kunden aus diversen Branchen wie z.B. Volkswagen Nutzfahrzeuge, andererseits als Repräsentatin von Mirriad in der DACH-Region. Das Unternehmen für Virtual Placement ist darauf spezialisiert, Marken in Form von OOH in bestehende Formate in den Kanälen TV, SVOD/AVOD, Musik und Influencer Content zu integrieren. Für eine Kampagne für den Kunden ALDI Nord und Süd konnte Sandra Freisinger-Heinl mit Mirriad bereits Silber bei den Internationalist Awards for Innovation in Media gewinnen. Zudem unterstützte sie unter anderem YouTopia, ein komplexes Multistreaming-Projekt von i&u TV / LEONINE Studios, bei der Ausarbeitung des Integrations-Konzeptes im Bereich Product Placement und verantwortete Sponsoring Partnerships mit Marken wie E.ON, Toyota, Ritex, ALDI und Vodafone. Seit 2016 ist Sandra Freisinger-Heinl zudem Chairwoman bei der Branded Content Marketing Association (BCMA), einer internationalen Community für Branded Content und Influencer Marketing. Des Weiteren betreibt sie das Portal Branded Entertainment Online, für das sie regelmäßig Artikel über Branchenthemen und eigene Projekte schreibt. Sie verfasste als Autorin diverse Publikationen, tritt als Sprecherin auf Branchenveranstaltungen wie der dmexco auf und ist als Dozentin an der Hochschule München zum Thema Content Marketing tätig.