Di, 18.10.17:05-17:25
Social Media

BÜHNE 1 (Raum 14b)

Von Facebook bis ins Metaversum - wo steht Meta und wie geht´s weiter

Meta-CEO Mark Zuckerberg verfolgt mit dem Metaverse eine große Zukunftsvision. Doch das angestammte Geschäft mit den klassischen Plattformen läuft längst nicht mehr so dynamisch wie früher. Digital-Experte Richard Gutjahr diagnostizierte gar einen „Konzern in Panik“, der zwar gut darin sei, unsere Daten abzufischen, ansonsten aber vor allem die Innovationen von TikTok oder Snapchat kopiere. Wo steht Meta heute zwischen Kernbusiness und Zukunftsplänen? Darüber diskutiert Gutjahr mit Marie-Teresa Weber, Public Policy Managerin von Meta in Berlin.

Zu den Bildern zum Panel

Timetable

17:05 - 17:20
DISKUSSION
Marie-Teresa Weber
17:20 - 17:25
MODERATION
Richard Gutjahr