Mi, 24.04.16:40-17:05

Work LAB

Neues vom Sport

Wie gelingt gutes Customer Management im Angebote-Dschungel?

Der Fokus vieler Bewegtbildmedien liegt auf Sport, denn die Menschen interessieren sich für sich für Highlights wie Olympische Spiele, für Ballsport, Leichtathletik oder Motorsport. Neue bzw. neu inszenierte Zuschauermagnete wie Handball, Basketball, Volleyball, Darts oder Football lassen sich aufbauen. Hohes Interesse, eine starke Identifizierung mit den Stars und gute Reichweiten sind garantiert. In einem der letzten großen Lagerfeuer der klassischen Medien sind starke Umsätze zu erwarten.

Um im kompetitiven Feld Erfolg zu haben und bei all der Konkurrenz neue Fans und Werbekunden zu erobern, wird hier oft in Innovationen investiert - Sportmedien sind für viele eine Art Testlabor bei Angebot, Programm und Kundenmanagement.

Timetable

08:05 - 08:05
TALK
Moritz Mücke Jochen Gundel
16:20 - 16:25
MODERATION
Dr. Jörn Krieger