Fr, 27.10.10:00-10:30
Social Media

Blue Stage

How to be like the cool Kids

Content-Strategien für die Generation Z

Digital, dynamisch und divers – so lässt sich die Medienlandschaft in Deutschland im Jahr 2023 zusammenfassen. Das gilt nicht nur hinsichtlich der Frage, mit welchen Devices wir Medien konsumieren, sondern gerade auch mit Blick auf die Konsument:innen selbst, die heute so vielfältig sind wie nie zuvor. Für Medienmacher:innen bedeutet das: Sie müssen ihre Inhalte und ihr Marketing auf den Prüfstand stellen. Erreichen sie ihr Publikum mit alteingesessenen Content-Strategien überhaupt noch? Und wie kann man mit seinen Inhalten insbesondere bei der jüngeren Generation Gehör finden? Die Session beleuchtet die vielfältige Mediennutzung in Deutschland und zeigt auf, wie schwer es sein kann, eines der coolen (Medien-)Kids zu sein.

Timetable

10:10 - 10:20
IMPULS
Silke Moser
10:10 - 10:20
IMPULS
Florian Meyer-Hawranek
10:20 - 10:25
DISKUSSION
Silke Moser Florian Meyer-Hawranek
10:25 - 10:30
MODERATION
Alicia Fricke