Nachhaltigkeit in der Medienbranche
Was jetzt zu tun ist
In dieser Masterclass zeigen wir die wichtigsten Aufgaben und Schritte bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen mit spezifischem Zuschnitt auf die Medienbranche. Die im November 2022 vom EU-Parlament verabschiedete Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) ändert die Art und auch den Umfang der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen tiefgreifend. Die CSRD verpflichtet zukünftig große und mittelständische Unternehmen zur Berichterstattung über die Berücksichtigung und den Umgang mit sozialen und ökologischen Herausforderungen. Gemeinsam mit den Teilnehmer:innen erarbeiten wir wesentliche Handlungsfelder und konkrete Maßnahmen auf dem Weg zu einer CSRD konformen Berichterstattung. Wir werden erläutern welche Herausforderungen bestehen, wie Unternehmen in der Medienbranche bei der Umsetzung vorgehen und was aus Sicht von Medienunternehmen insbesondere zu berücksichtigen ist. Die Masterclass richtet sich an Nachhaltigkeitsbeauftragte sowie an Leiter:innen Finanzen und Rechnungswesen.
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