Do, 26.10.14:00-14:30
Werbung & Marketing
Diversity, Equity & Inclusion

Red Stage

Inklusion in der Werbung

Barrierefrei zum Spot

2025 wird die EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit verpflichtend für Produkte und Dienstleistungen, die nach dem 28. Juni 2025 in den Verkehr gebracht werden. Zum Einsatz kommt dabei die Technik der Audiodeskription. Ende letzten Jahres wurden bereits erste Spots für Menschen mit Sehbehinderung produziert – mit extra angepasster Tonspur: Beispielsweise für Ariel-all-in-1. Wie stellen sich Sender und Werbekunden auf die neue Richtlinie ein? Und wo bestehen noch die größten Zugangsbarrieren?

Timetable

14:00 - 14:05
IMPULS
Barrierefreiheit im Fernsehen Cornelia Holsten
14:10 - 14:25
DISKUSSION
Cornelia Holsten Jan Kröger
14:25 - 14:30
MODERATION
Juliane Paperlein