Staying alive? Radio hört nie auf!
Wie Radio auch in Zukunft populär bleibt
100 Jahre Radio - nun wird es digital: Die analogen Marktanteile fallen, DAB+ und IP sind die Verbreitungswege unserer Zeit.
Wir stecken mittendrin in der Transformation, die Entwicklungen im Audio-Markt sind rasant. Es gilt jetzt die richtigen Weichen zu stellen, um bei Hörerinnen und Hörern mit ihren vielfältigen Hörgewohnheiten relevant und populär zu bleiben. Öffentlich-rechtlicher wie privater Rundfunk stehen dabei vor herausfordernden Fragestellungen:
Welche Marktverschiebungen sind zu erwarten, welche Trends zeichnen sich ab? Welche Strategie ist die erfolgreiche, welches Verhältnis von linearem und non-linearem Programm? Wie werden die eigenen Marken in der digitalen Welt gestärkt? Welche Bedeutung hat die digitale Terrestrik dabei?
powered by
![100JahreRadio_Logo_300x200.jpg](https://res.cloudinary.com/dnnsetbb5/image/upload/v1690461706/portal/100_Jahre_Radio_Logo_300x200_7ce347b8cb.jpg)
![ARD_Logo_300x200.jpg](https://res.cloudinary.com/dnnsetbb5/image/upload/v1690461788/portal/ARD_Logo_300x200_77e3efa6b8.jpg)
![DABplus_Logo_300x200.jpg](https://res.cloudinary.com/dnnsetbb5/image/upload/v1690461884/portal/DA_Bplus_Logo_300x200_f2e678c67e.jpg)