Mi, 19.10.18:00-18:45
Werbung & Marketing

Grüne Werbung: Fakten statt Greenwashing

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Energiewende und Co. schienen die Megatrends der nächsten Jahre. Jetzt sind Inflation, Rohstoffmangel und Lieferengpässe die gesellschaftsrelevanten Themen. Vor diesem Hintergrund: Wie wirkt sich dieses New Normal auf die Konsum- und Investitionsbereitschaft der Bundesbürger*innen, auf Markenbewusstsein und die Kommunikation der werbungtreibenden Unternehmen aus? Etliche Werbungtreibende haben sich schließlich „grün“ positioniert und ihre Werbung entsprechend ausgerichtet. Sind Nachhaltigkeit und ‚grüne‘ Werbung noch zeitgemäß und bleibt glaubwürdige und nachhaltige Kommunikation auch in Zeiten der Krise ein wertvolles Markengut? Oder gibt es auch in der Kommunikation eine Zeitenwende?

Zur Präsentation von Catherin Hiller

Zu den Bildern zum Panel

Timetable

18:30 - 18:40
DISKUSSION
Catherin Hiller
18:10 - 18:15
MODERATION
18:05 - 18:10
KEYNOTE
Catherin Hiller