We are audio

Neue Konkurrenz auf dem Audiomarkt

Seit das „Golden Age of Audio“ eingeleitet wurde, sind Hörangebote zu den neuen Leitmedien geworden. Die Tatsache, dass jeder über sein Smartphone Audio konsumiert – sei es als Podcast, als Hörbuch oder als eigene Playlist über den Streamingdienst des Vertrauens – lässt das Audioangebot rasant wachsen.

Das eigentliche Audio-Medium Radio hat dadurch Konkurrenz bekommen – und das nicht nur aus der traditionellen Medienbranche, sondern auch von Unternehmen, die das Terrain komplett neu betreten. In dieser Session erklären vier Vertreter dieser „Neuzugänge“, welche Strategie hinter ihrem Audio-Engagement steckt.

Pitch

Jessica Abt

Chefredakteurin, Daimler-Podcast Headlights und Daimler Blog

Rolf Kosakowski

Geschäftsführer & Inhaber, KB&B - Family Marketing Experts

Alexander Stigler

Brand Manager, Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Wrap Up

Martin Liss

Managementberater & Unternehmensentwickler

Deutsch