This is TV Now! – Was innovatives Fernsehen heute bieten muss

Fernsehformate müssen vieles leisten: Sie müssen linear und on demand funktionieren, mobil ebenso und auf dem großen Bildschirm. Gleichzeitig konkurrieren immer mehr Anbieter um die besten Inhalte – man spricht sogar von einem Streaming War. Dabei ist sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Zahlungsbereitschaft des Publikums endlich, die Qualitätsansprüche steigen. In diesem Spannungsfeld bemühen sich Anbieter nicht nur, neue Formate zu schaffen oder exklusiv zu lizensieren, sie müssen auch ihre Content-Bibliotheken attraktiv gestalten und für ihre jeweilige Zielgruppe kuratieren. Ein hochwertiges Angebot muss heute sowohl eigen genug sein, um sich von Mitbewerbern abzusetzen, als auch eine breite Zuschauerschaft finden. Wie sieht diese neue Fernsehwelt aus? Welche Bedingungen sind nötig, um innovative TV-Formate zu schaffen? Und welche Strategien der Content-Auswertung sind heute erfolgreich?

Diskussion

Olivier Jollet

Senior Vice President Emerging Business EMEAA, ViacomCBS

Elke Walthelm

Executive Vice President Content Sky Deutschland & Managing Director NBC Universal Global Networks Deutschland

Henrik Pabst

Chief Content Officer, Geschäftsführer der Seven.One Entertainment Group 

Dr. Henning Tewes

COO Programme Affairs & Multichannel, Co-Geschäftsleiter TVNOW, Mediengruppe RTL Deutschland

Moderation

Senta Krasser

Journalistin
 

Deutsch