Sustainability: Nachhaltiger TV machen und werben

Nachhaltiger arbeiten, senden, werben: Darüber diskutieren Expert*innen beim Medientage Panel „Sustainability: Nachhaltiger TV machen und werben“. Sky verpflichtet sich zu Netto Null CO2-Emissionen bis 2030, ProSiebenSat.1 macht Nachhaltigkeit zum Chef-Thema und die Mediaplanung unterstützt UN-Klimaziele: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt sowohl in der Berichterstattung als auch in der Ansprache verschiedener Zielgruppen an Bedeutung. Die Medien selbst nehmen hierbei eine vielschichtige Rolle ein.
Wie berichten sie über Maßnahmen für mehr Umweltschutz? Wie handeln Medienunternehmen selbst nachhaltig? Wie werden die Chancen der Digitalisierung genutzt, um Ressourcen und Klima zu schonen? Und hat die Corona-Krise das Thema Nachhaltigkeit in den Medienhäusern ins Hintertreffen gebracht?

 

Impuls

Julia Reuter

Geschäftsführerin Strategie, Personal & Kultur, Mediengruppe RTL Deutschland

Diskussion

Marcus Ammon

Senior Vice President Original Production Sky Deutschland

Peter Christmann

Geschäftsführer Media4Planet

Annette Kümmel

Chief Sustainability Officer, ProSiebenSat.1 Media / Vorstandsvorsitzende, VAUNET

Moderation

Dr. Meike Gebhard

Geschäftsführerin Utopia, Expertin für Nachhaltigkeit
 

Deutsch