Serientrends in Europa

Von Produzenten und Autoren, die versuchen, eine unverwechselbare Stimme in einen lebendigen Markt einzubringen, über Einkäufer, die nach dem nächsten großen Hit Ausschau halten, bis hin zu Redaktionsleitern, die dem Zuschauergeschmack immer einen Schritt voraus sein wollen– wichtige Entscheidungsträger passen ihre Strategie dem sich schnell verändernden Marktumfeld rund um serielles Erzählen konstant an. Die Zukunft der Drama-Serie nimmt eine essentielle Bedeutung für eine erfolgreiche Positionierung ein.

Nach Impulsen zu Veränderungen auf dem weltweiten Markt von Serienproduktionen werden hochrangige Gäste den eben skizzierten Problemhorizont aus ihrer Sicht und auf der Basis ihrer praktischen Erfahrungen diskutieren.

Einführung

Gerhard Maier

Gründer und Programmdirektor Seriencamp

Keynote

Dr. Florian Kerkau

Geschäftsführer Goldmedia Custom Research

Diskussion

Hyppe Salmi

Produzentin YLE (Finnland)

Harold Valentin

Mother Productions

Oliver Vogel

Bavaria Fiction

Moderation

Ben Harris

Head of Programme SERIAL EYES

Deutsch