Innovationsstudie 2021: Wie steht es um den Medienstandort Bayern?

Wie innovativ ist der Medienstandort Bayern? Was treibt Innovationen an und was hemmt sie? In einer umfassenden qualitativen und quantitativen Standortstudie hat XPLR: MEDIA in Bavaria zusammen mit der Forschungsgruppe GOLDMEDIA mehr als 250 bayerische Medienunternehmen aus verschiedenen Branchen befragt.

Im Rahmen der Studie wurden unter anderem Trends und Entwicklungen, Zufriedenheit der Fördermöglichkeiten, Unternehmensstrukturen und Umsetzung von Innovationen abgefragt. 

Im Panel stellt XPLR: MEDIA in Bavaria die Learnings der Studie vor, gibt Einblicke in die Best Cases des Standorts und beantwortet Fragen, wie z.B. was sind die Schlüsselfaktoren innovativer Unternehmenskulturen, an welchen Innovationen arbeiten die Unternehmen und was fehlt, um Innovationen voranzutreiben?

Vortrag

Kerstin Deixler

Marketing & Communication Manager Medien.Bayern GmbH

Moderation

Daniel Fiene

Journalist und Podcast Host

Deutsch