Der Türsteher für digital Publishing = Das IAB TCF v2 Framework

Dos and Dont’s im neuen SetUp

Ohne Zustimmung des Users, keine zielgerichtete Werbung!

User-Consent ist das neue Gold von morgen.

Mit Blick auf die möglichen Konsequenzen, die sich aus DSGVO, Planet49-Urteil oder E-Privacy ergeben, müssen Publisher, Vermarkter und Werbetreibende vorbereitet sein und Lösungen für verschiedene Szenarien entwickeln, um weiterhin rechtssicher digitale Kanäle zu betreiben. In diesem Zusammenhang rücken Consent-Management-Lösungen in das Blickfeld und werden behandelt:

  • Was ist das IAB TCF v2 Transparency und Consentframework?
  • Integrationsbeispiele für erfolgreiche Consent-Sammlung (Desktop, Mobile-Web & AMP)
  • Dos and Dont’s für das SetUp
  • Schaffung von Transparenz – Nutzung von Daten
  • Umgangsempfehlungen bei Auskunftsersuchen deutscher Datenschutzbehörden
  • Ausblick der Weiterentwicklungen TCF v2.1

Master

Heiko Staab

Director Business Development, Co-Founder, Traffective

Deutsch