Data Analytics for Radio

Sein Radioprogramm zu entwickeln und immer wieder anzupassen, muss mittlerweile kein Blindflug mehr sein. Wie mache ich mein Programm besser? Was wollen die Zuhörer? Und wie kann ich ein größeres Publikum erreichen? Mit diesen Fragen müssen sich Radiomacher täglich auseinandersetzen. Ein große Hilfe sind hierbei Daten, die es auszuwerten gilt, um sein Programm erfolgreicher und optimierter auszugestalten. Beispiele zeigen, welche Daten aus welchen Quellen zu lesen sind, wie man diese interpretiert und wie man diese Erkenntnisse schnell umsetzt.

Präsentationen

Armin Braun

Prokurist, Programmleiter & Geschäftsführer, TOP Radiovermarktung, 94,3 rs2, Berliner Rundfunk, KISS FM

Bill De Lisle

COO RadioAnalyzer

Moderation

Daniel Fiene

redaktioneller Leiter Digitalstrategie Rheinische Post, Moderator Deutschlandfunk Nova

Deutsch