Das Datenkartell – Steht der deutsche Werbemarkt vor einer Komplettübernahme durch die Digital Giants?

Die Zukunft der Werbung heißt Bewegtbild. Das Angebot ist riesig, die Erwartungen ebenso. Doch ob lineares TV, Youtube oder Facebook Video – es gibt keine einheitliche Währung zum Leistungsvergleich. Ein heißes Eisen, denn: Wer hier den ersten Pflock setzt, der bestimmt die Regeln. Wie groß ist die Gefahr, dass Digital Giants wie Google ein Monopol für den gesamten crossmedialen Werbemarkt aufbauen? Und welche Gefahren gehen vom Projekt des globalen Kundenverbandes WFA für den deutschen Markt aus?

Impulsvortrag: Sandbox, WFA … Was steckt dahinter?

Dorothee Belz

Fachanwältin
 

Interview

Andrea Tauber-Koch

Media Management Commerzbank AG, stellvertretende Vorsitzende OWM
 

Interview

Andreas Mundt

Präsident Bundeskartellamt
 

Moderation

Cathrin Hegner

freie Journalistin

Deutsch