Bayern-Plattform: Selbstläufer oder Desaster mit Ansage?

Der Konsum von Bewegbildern verlagert sich vom linearem TV zu Inhalte-Plattformen im Internet. Anbieter von Bewegtbildern stellen ihre Inhalte oft in eigenen Plattformen zur Verfügung. In den Markt eingetreten sind zusätzliche Unternehmen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage nach der Rolle von Plattformen in diesem Segment.

Ziel des Panels ist es, einen Überblick über den Stand der Diskussion zu geben und zu einer Meinungsbildung beizutragen.

Begrüßung

Bertram Brossardt

Hauptgeschäftsführer, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Diskussion

Dr. Oliver Ecke

Managing Director, Kantar

Dr. Jan-Hendrik Passoth

Leiter des Digital Media Lab, Munich Center for Technology in Society, Technische Universität München

Dr. Sophie Ahrens

Leiterin Unternehmensentwicklung, Hubert Burda Media
 

Moderation

Prof. Dr. Thomas Hess

Direktor, Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, LMU

Deutsch