Banner, du nervst! Wie geht bessere Werbung?

Wir können vermutlich nicht mehr rekonstruieren, was sich der Mensch gedacht hat, der blinkende Banner erfunden hat. Aber wir können mal drüber sprechen, warum sie noch immer da sind. Wo bleibt die Innovation in der digitalen Werbung? Sind Verlage zu faul, ihre Webseiten anzupassen? Agenturen zu unkreativ für neue Formate? Vermarkter zu unflexibel? Marken zu gleichgültig? Zum Wohle jedes Nutzers müssen wir darüber reden, und zwar mit allen Beteiligten. Wir holen ein Medienhaus, einen Vermarkter, eine Agentur und eine Marke auf die Bühne und gehen nicht, bevor wir eine Alternative zu blinkenden Bannern gefunden haben.

Diskussion

Martin Lütgenau

Geschäftsführer BurdaForward Advertising

Thomas Strerath

Vorstand und Partner Jung von Matt

Miriam Fohrmann

Director Online Marketing Sixt

Moderation

Richard Gutjahr

Journalist und Blogger

Deutsch