Audio on the Road

Wie sieht das Autoradio der Zukunft aus?

Die technologische und digitale Entwicklung unserer Gesellschaft führt dazu, dass sich verschiedenste Branchen näherkommen und sich neue Geschäftsfelder auftun. Insbesondere zwischen der Automobilindustrie und der Medienbranche ergeben sich Potenziale zur engeren Zusammenarbeit und neuer Kooperationen.
Im vernetzten Auto der Zukunft können Nachrichten, Unterhaltung und Services mit voller Aufmerksamkeit genossen werden. Im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen nicht mehr nur neue Fahrzeugmodelle, sondern vielmehr die Software, die unsere zukünftigen Autos schlauer machen und den Fahrer gleichzeitig informieren und unterhalten soll.
Was bedeutet das für die Audio- und Automobilbranche? Wir diskutieren mit Vertretern der Automobilindustrie und der Radiobranche über Potenziale von Zukunftstechnologien und wie beide Branchen in Zukunft mehr zusammenarbeiten werden.

Impuls

Dr. Thomas Schiller

Partner/Leiter Automotive, Deloitte

Diskussion

Caroline Grazé

Geschäftsführerin, Radioplayer Deutschland

Martin Koch

Leiter Entwicklung Entertainment, AUDI

Stephan Schmitter

CEO, RTL Radio Deutschland

Moderation

Ruth Hofmann

Moderatorin u. a. Sport1, Sky, Audi, Porsche

Deutsch